BücherSpezielles

Gewinnspiel zum Welttag des Buches 2017

Endlich ist es soweit: Der Welttag des Buches 2017 ist da und wir feiern ihn mit euch. Wie jedes Jahr bekommt ihr die Geschenke und wie es sich gehört, sind das Bücher. Also macht mit bei unserem Gewinnspiel und sichere dir die Chance auf tollen Lesestoff!

Jedes Jahr zum Welttag des Buches gibt es die Aktion Blogger schenken Lesefreude. Da verlosen Blogger wie wir Bücher, damit möglichst viele Leute buchsüchtig oder noch ein bisschen buchsüchtiger werden.

Zwei Blogger – zwei Bücher. In diesem Jahr gibt es bei uns zwei Bücher zu gewinnen. Wir sind ja schließlich auch zwei Leseratten mit recht unterschiedlichen Vorlieben.

Mondprinzessin beim © Drachenmond Verlag
Mondprinzessin beim © Drachenmond Verlag

Buch Nummer 1:
Mondprinzessin von Ava Reed

Plötzlich Prinzessin ist schon spannend. Plötzlich Prinzessin und Tochter des Mondkönigs ist noch eine Ecke fantastischer. Erst recht, wenn man kurz nach dieser heftigen Überraschung gleich auch noch seinen Traumprinzen heiraten soll – den man bisher noch gar nicht kannte. Das ist unterhaltsamer Lesestoff für Fantasy-Fans.

Nadja hat dieses Buch ausgewählt und für euch hier schon rezensiert. Jetzt könnt ihr es bei uns gewinnen.

 

"Das Haus in der Nebelgasse" von Susanne Goga beim ©Diana Verlag
„Das Haus in der Nebelgasse“ von Susanne Goga beim ©Diana Verlag

Buch Nummer 2:
Das Haus in der Nebelgasse
von Susanne Goga

London um 1900. Eine mutige Lehrerin möchte ihre Schülerinnen zu eigenständigem Denken erziehen. Als ihre Lieblingsschülerin die Schule abbricht, kämpft sie dagegen und kommt einem großen Familiengeheimnis auf die Spur. Ein historischer Schmöker, bei dem es außerdem ein Rätsel zu lösen gilt.

Tina hat dieses Buch für euch ausgesucht und hier schon rezensiert. Autorin Susanne Goga hat uns für dieses Gewinnspiel ein signiertes Exemplar zur Verfügung gestellt.

Gewinnspielregeln: Was müsst ihr tun?

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr nur eins tun: Kommentieren. Schreibt hier unter diesen Beitrag einen Kommentar mit dem Buchtitel, den ihr gewinnen möchtet. Jeder Kommentar gilt als ein Los, pro Nase wird aber nur ein Kommentar für ein Buch gezählt.

Eine weitere Gewinnchance habt ihr bei Facebook. Auch dort gibt es einen Beitrag, bei dem jeder Kommentar mit eurem Wunschbuch ein Los wird. Auch hier gilt, nur ein Kommentar pro Nase und Wunschbuch.

Los geht es um 00:01 Uhr am Welttag des Buches. Das ist Sonntag, der 23. April 2017. Bis zum Montag, den 01. Mai 2017 um 12 Uhr habt ihr Zeit, in den Lostopf zu hüpfen. Wer hier im Blog und auf Facebook kommentiert, hat damit zwei Lose und doppelte Gewinnchance.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. 

Und auf die von euren Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten. Deshalb sagt allen Bescheid, die eurer Meinung nach tollen Lesestoff gebrauchen können. Noch mehr Gewinnspiele mit interessanten Büchern findet ihr über die Teilnehmerliste der Aktion Blogger schenken Lesefreude.

Nun aber erstmal mit flinken Fingern kommentieren und in unseren Lostopf hüpfen. Bitte beachtet dabei unsere Teilnahmebedingungen fürs Gewinnspiel.

Viel Glück bei unserem Gewinnspiel!

Tags
Zeig mir mehr

ommentare

  1. Ich liebe ja den Welttag des Buches und finde ihn sehr wichtig! Könnte von mir aus auch 2x im Jahr sein 😉
    Beide Bücher hier klingen sehr interessant, entscheiden würde ich mich dann aber für “ Das Haus in der Nebelgasse“.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Stephie

  2. Ich würde mich über die Mondprinzessin freuen; steht schon länger auf der Wunschliste 🙂 Danke für die Gewinnchance und euch einen schönen Tag!
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

  3. happy welttag des buches <3 und vielen dank für das tolle gewinnspiel 🙂 ich hüpf gern für die mondprinzessin in den lostopf 🙂 ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!! lg nina

  4. „Das Haus in der Nebelgasse“, Liebes Buch, komm zu mir, ich nehme dich mit zu Bett, du darfst mit in den Strandkorb und auf meinen Sessel vor dem Kamin und natürlich essen wir auch zusammen.

  5. Hallo 😉

    Ich würde gerne für Mondprinzessin in den Lostopf hüpfen. Ich selbst besitze das Buch zwar schon aber würde gerne für meine Freundin mitmachen um es ihr im Gewinnfall zu schenken 🙂

    Liebe Grüße
    Maddy

  6. Huhu,
    ich wünsche euch einen schönen Welttag des Buches 🙂
    Ich würde gern für Mondprinzessin teilnehmen, da ich schon soooooo viele Begeisterte meinungen zu dem Buch gelesen habe und die Spiegelsaga mir gut gefallen hat.
    Lieben Gruß
    Anja

  7. Hallo ihr Beiden 🙂
    nachdem ich die Autorin Ava Reed ganz gut finde, würde ich gerne das Buch von ihr gewinnen.
    Mondprinzessin ist ja der Vorgänger von Wenn wir fallen fliegen wir, ein Buch das ich innerhalb ganz kurzer Zeit verschlungen habe :).
    Deswegen würde es mich auch anlachen 🙂

  8. Oh, die „Mondprinzessin“ von Ava Reed steht schon lange auf meiner Wunschliste! <3 Ich würde mich super doll über diesen Gewinn freuen! 🙂
    Ich wünsche euch einen wundervollen Welttag des Buches mit viel Stöber- und Lesezeit und der einen oder anderen Bücherschatzentdeckung für eure Wunschlisten! 🙂 Liebe Grüße aus Berlin!

  9. Hallo,

    vielen dank für dieses Gewinnspiel 🙂
    Ich würde gern für die Mondprinzessin in den Lostopf hüpfen.

    Vielen dank!
    Liebe Grüße,

    Franzi

  10. Danke für die Aktion. Ich möchte bitte für Mondprinzessin in den Lostopf.
    Habt alle noch einen schönen und lesereichen Welttag des Buches.

  11. Huhu ihr 2, ich wünsche euch einen schönen und lesereichen Welttag des Buches. Danke für den schönen Beitrag und das Gewinnspiel. Ich mag die Bücher aus dem Drachennest total gerne und würde daher mein Glück gerne bei Mondprinzessin versuchen

    Liebe Grüße,
    Wayland(Jenny)

  12. ich liebe fantasy bücher und kein tag vergeht bei mir ohne zu lesen, Mondprinzessin von Ava Reed das wäre mega fantastisch da ich im letzten urlaub meinen ebook reader im pool versenkt habe

  13. Hallöchen!

    ihr habt 2 sehr tolle Bücher ausgesucht. Ich entscheide mich für die Mondprinzessin und hoffe auf Losglück.

    LG Anne

    (Editiert wegen Email Adresse. Muss hier nicht öffentlich zu sehen sein.)

  14. Hallo Tina, hallo Nadja,

    ich würde gerne mein Glück für die Mondprinzessin versuchen. Das Buch steht schon länger auf meiner Wuli. Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance und euch noch einen schönen Welttag des Buches 🙂

    Liebe Grüß
    Sandra

  15. Moin Moin 🙂

    Mein Highlight dieses Jahr ist eine Autoren Entdeckung 😀
    Poppy J. Anderson!
    Ihre Bücher lese ich gerade eines nach dem anderen und kann echt empfehlen mal eines ihrer Bücher zu lesen.

    Das Buch über die Mondprinzessin hört sich super an. Ich liebe Fantasy.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Anna

  16. Hallo Ihr zwei!
    Eine, bzw. zwei schöne Chancen bietet Ihr ja heute an UNSEREM Feiertag 🙂 Ich würde gern meinen Namen in den Lostopf für Mondprinzessin werfen <3

    Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, bei mir mal vorbei zu schauen..

    Liebe Grüße und habt einen schönen Welttag

    Bine

  17. Ich würde mich seeehr über die Mondprinzessin freuen und versuche mal mein Glück. 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Welttag des Buches und vielen Dank für das Gewinnspiel. 🙂

    LG,
    Catarina

  18. Hallo 🙂 Ich wünsche euch beiden zuallererst einen schönen und hoffentlich lesereichen Welttag des Buches. Gerne würde ich mein Glück für Mondprinzessin von Ava Reed versuchen! LG Lisa

  19. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar für die Mondprinzessin.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

  20. Hallo,

    ich hoffe, Ihr habt einen schönen Welttag des Buches! 🙂

    Gerne würde ich für die Mondprinzessin in den Lostopf hüpfen.

    LG Petra

  21. Hallo,
    ich hätte Interesse an „Mondprinzessin“ von Ava Reed. Ich habe vor diesem Blogbeitrag noch nicht von dem Buch gehört und es klingt super spannend. Auch das Cover sieht sehr schön aus. Da ich sowohl „Plötzlich Prinzessin“ als auch „Selection“, was mich ein wenig von der Story her an Mondprinzessin erinnert, gerne gelesen habe, hätte ich auch Interesse Mondprinzessin zu lesen und würde mich sehr über den Gewinn freuen! Liebe Grüße, Greta

  22. Hallo, Ihr zwei!

    Danke für das tolle Gewinnspiel, auch wenn die Entscheidung echt schwer fällt 😀 Susanne Goga hat mich vor Jahren mal wahnsinnig begeistert mit „Die Sprache der Schatten“, aber ich glaube, ich versuche doch mein Glück bei „Die Mondprinzessin“. Das ist eben noch ein bisschen mehr Ich xD

    Liebe Grüße

    Rica

  23. Hallo ihr Beiden,

    irgendwie hatte ich mich gerade richtig schön in Eurem Blog festgelesen. Aber das ist ja das Schöne an dieser Aktion: Man lernt immer wieder interessante neue Blogs kennen.
    Ich würde gerne für das Haus in der Nebelgasse in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Sira

  24. Happy Welttag des Buches 😀

    Danke für diese tolle Gewinnchance und dafür, dass Buchliebhaber Buchliebhaber glücklich machen 😀

    Mondprinzessin steht schon lange auf meiner Wunschliste, deshalb versuche ich einfach mein Glück dafür 😀 Das Cover liebe ich nach, wie vor <3

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag 🙂

    Liebe Grüße

    Natalie

  25. Hallo,

    ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, wenn das nicht möglich ist entscheide och mich für Die Mondprinzessin.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Welttag des Buches:)

    Liebe Grüße

    Little Cat

  26. Hallöchen. Ich würde mich über die Mondprinzessin von Ava Reed freuen. Ich hüpfe mal noch schnell in den Lostopf. Auf meiner Wunschliste steht es schon. ❤

  27. Hallo und einen wunderschönen Welttag des Buches!
    Ich würde sehr gerne für „Mondprinzessin“ in den Lostopf hüpfen, allein schon wegen des Covers! Ein Traum! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Liebe Grüße und einen wunderbaren restlichen Sonntag wünsche ich Euch beiden 🙂
    Elke

  28. Hallo.

    Danke für das tolle Gewinnspiel zum Welttag des Buches.
    Ich würde sehr gerne für Mondprinzessin von Ava Reed in den Lostopf hüpfen.

    (Editiert wegen Email Adresse. Muss hier nicht öffentlich zu sehen sein.)

    LG Diana

  29. Ich springe für die Mondprinzessin in den Lostopf 🙂
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel <3

    LG Melanie (Editiert wegen Email Adresse. Muss hier nicht öffentlich zu sehen sein.)

  30. Hallo und einen schönen Welttag des Buches.
    Ich springe gerne für „Das Haus in der Nebelgasse“ in den Lostopf.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  31. Hallöchen,
    danke für die tolle Chance, die Mondprinzessin hört sich für mich am interessantesten an.

    LG Elle
    (Editiert wegen Email Adresse. Muss hier nicht öffentlich zu sehen sein.)

  32. Hallöchen 🙂
    Erst einmal fröhlichen Welttag des Buches 😀 Hoffentlich hast du ihn besser verbracht als ich xD
    Ich würde gerne für das Buch Mondprinzessin in den Lostopf hüpfen 🙂

    Liebe Grüße

    Alisia

  33. Huhu =D
    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel und einen fröhlichen udn Lesestoffreichen Welttag des Buches =D
    Ich würde gerne für Mondprinzessin von Ava Reed in den Lostopf hüpfen

    LG Miss PageTurner (Bei mir gibt es u.a. Magonia zu gewinnen)

  34. Hallo,

    ich mag die Bücher von Ava Reed sehr gerne und darum versuche ich mein Glück für „Die Mondprinzessin“ 🙂

    Ich wünsche eine schöne letzte Aprilwoche ♥

    LG
    Sanny

  35. Hallo,
    ich hüpfe für Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga in den Lostopf weil ich ein Fan von historischen Romanen bin.

    Liebe Grüße, Regina

  36. Hallöchen! Ich fand „Der verbotene Fluss“ von Susanne Goga und würde auch gerne „Das Haus in der Nebelgasse“ lesen. Also hüpfe ich mal dafür in den Lostopf. Liebe Grüße!

  37. Hallo,
    vielen Dank für eure wunderschönen Rezensionen zu den Büchern, sie lesen sich wirklich schön. Und ganz lieben Dank für eure Einladung zur Verlosung dieser beiden schönen Schmöker, das ist ganz lieb von euch <3
    Mich persönlich würde Das Haus in der Nebelgasse sehr reizen, da ich zum Einen Bücher gerne mag, die im Viktorianischen London spielen, und es zudem immer sehr spannend finde, wenn Privatermittler oder gar Privatpersonen versuchen, Rätsel zu lösen und Fälle zu knacken. Ich denke, das Buch wäre wie gemacht für mich ^_^
    Ganz liebe Grüße und schöne Lesemomente,
    Christina

  38. Hallo,

    vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück für Mondprinzessin versuchen, da ich noch kein Buch des Verlags gelesen habe 🙂

    LG (Editiert wegen Email Adresse. Muss hier nicht öffentlich zu sehen sein.)

  39. Hallöchen Du!
    Auch ich wünsche dir nachträglich einen schönen Welttag des Buches und danke für das Gewinnspiel. 🙂 Ich habe am 2. Mai Geburtstag und da wäre es natürlich ein Highlight, eines der Bücher gewinnen zu können. Ich würde gerne für „Mondprinzessin“ in den Lostopf hüpfen, da ich schon viel Gutes drüber gehört habe und der Inhalt klingt so spannend, ich hoffe, die Idee wurde gut umgesetzt!
    Liebste Grüße,
    Emmi vom Blog Dailythoughtsofbooks
    (Editiert wegen Email Adresse. Muss hier nicht öffentlich zu sehen sein.)

  40. Hey,
    Fröhlichen Welttag des Buches!
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.
    Mondprinzessin hört sich einfach toll an.
    Liebe Grüße,
    Anna

  41. Huhu 🙂
    Ein tolles Gewinnspiel veranstaltet ihr da. Vielen Dank dafür.
    Ich bin schon so gespannt auf Mondprinzessin.
    Grüße,
    Anabel

  42. Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches.
    Am liebsten würde ich für Mondprinzessin in den Lostopf hüpfen.
    Meine lang ersehnte Neuerscheinung ist fire in you von J. Lynn.
    Meine Email-Adresse ist gerteanna@gmail.com
    Schönen Tag noch!
    Lea

  43. Da ich historische Romane liebe spricht mich persönlich „Das Haus in der Nebelgasse“ an.Vielen Dank für das Gewinnspiel.Bücher kann man nie genug haben 🙂

  44. Eine tolle Aktion <3
    Ich würde mich über die Mondprinzessin freuen, da sie schon auf meiner Wunschliste steht und alle von diesem Buch schwärmen 😀

  45. Hallo Ihr beiden!

    Ihr habt schöne Bücher ausgesucht, aber mein Herz schlägt ein wenig mehr für Das Haus in der Nebelgasse. Daher danke für die tolle Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  46. Dann hüpfe ich mal in den Lostopf:
    „Das Haus in der Nebelgasse“ würde ich sehr gerne lesen. Eine spannende Geschichte, die in meiner liebsten Stadt spielt? Das muss sein!

  47. Guten Morgen,

    oh je da hat man die Wahl der Qual. Aber nach auszählaktion hüpf ich gern für das Buch Das Haus in der Nebelgasse in den Lostopf.

    Gruss sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel