Buch-Geschenkideen für Fantasy-Leser

Buch-Geschenkideen für Fantasy-Leser

Buchige Geschenkideen für Fantasy-Leser
Buchige Geschenkideen für Fantasy-Leser

Nachdem wir euch in den letzten Wochen schon die ein oder andere Geschenkidee in Buchform vorgestellt haben, möchte ich euch auch Bücher für Fantasy-Leser ans Herz legen. Hier kann das ein oder andere Geschenk dabei sein. Für andere Leseratten – oder für euch selbst.

Animant Crumbs Staubchroniken©Drachenmond Verlag
Animant Crumbs Staubchroniken©Drachenmond

„Animant Crumbs Staubchronik“
von Lin Rina

Animant liebt Bücher und die Welten in die sie dadurch entführt wird. Der Realität begegnet sie eher scharfsinnig und sarkastisch. Sehr zum Bedauern ihrer Mutter, denn diese wünscht sich im London von 1890 für Animant einen perfekten Ehemann. Dazu schleift sie Animant von einem Ball zu nächsten. Dann bekommt Animant das Angebot für einen Monat in London in einer Bibliothek zu arbeiten und alles kommt anders als sie je gedacht hatte. Auch in Sachen Liebe, die sie ja nur aus Büchern kennt.

Infos zum Buch: „Animant Crumbs Staubchronik“ von Lin Rina. Erschienen beim Drachenmond Verlag unter ISBN: 978-3-95991-391-1. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Stadt aus Wind und Knochen©Knaur Verlag
Stadt aus Wind und Knochen©Knaur Verlag

„Stadt aus Wind und Knochen“
von Fran Wilde

Als die junge Kirit die Aufforderung erhält, sich den Sängern anzuschließen, ahnt sie nicht, dass im Inneren der geheimnisvollen Knochennadel ihr Weltbild ins Wanken geraten wird – und mit ihm alles, was der Stadt der beinernen Türme Frieden und Sicherheit garantiert.
Die Sänger haben Magie in ihrer Stimme und haben damit Chaos und Krieg beendet, ebenso sind sie die Herrscher der Stadt der beinernen Türme, da sie diese wachsen lassen können. Doch was Kirit in den Knochennadeln herausfindet ändert ihr Weltbild und kann alles gefährden.

Infos zum Buch: „Stadt aus Wind und Knochen“ von Fran Wilde. Erschienen beim Knaur Verlag unter ISBN: 978-3-426-52063-5. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Der Zauber des Winters©Zeilengold Verlag
Der Zauber des Winters©Zeilengold Verlag

„Der Zauber des Winters – Anthologie“ von Nadine Skonetzki (Hrsg.)

Lasst euch von diesen 10 winterlichen Geschichten verzaubern und begleitet die Autoren in die unterschiedlichsten Welten. Kinderwünsche, so ausgefallen sie auch sind, werden erfüllt, Flüche gebrochen und neue Zuhause gefunden. Herzerfüllende Geschichten zur Winterzeit mit einer Botschaft, egal ob wir auf hoher See, in einem Schloss oder einem Wald sind. Als Autoren sind hier unter anderem Lin Rina, Lilith Korn, Salome Fuchs und Nicole Obermeier vertreten. Viel Spaß beim verzaubern lassen.

Infos zum Buch: „Der Zauber des Winters“ von Nadine Skonetzki (Hrsg.). Erschienen beim Zeilengold Verlag unter ISBN: 978-3946955054. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Wintersong©ivi Verlag
Wintersong©ivi Verlag

„Wintersong“ (Erlkönig-Saga, Band 1)
von S. Jae-Jones

Vom Erlkönig und der Sage um ihn hört Liesl seit Jahren von ihrer Großmutter. Dann verschwindet Liesls Schwester und sie setzt alles um sie zu retten. Statt Ihrer Schwester geht sie die Ehe mit dem Unbekannten ein, sie versucht mehr über ihn heraus zu finden und ihre Gefühle zu verstehen. Doch die Zeit drängt, den Liesls Körper stirbt in der Unterwelt und doch suchen sie einen Weg alte Gesetze zu brechen.

Infos zum Buch: „Wintersong“ von S. Jae-Jones. Erschienen beim Piper Verlag unter ISBN: 978-3-492-70458-8. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).

Ich hoffe, dass euch die Beschreibungen so neugierig gemacht haben wie mich. Das ein oder andere Buch steht auch auf meinem Wunschzettel in der Hoffnung es verirrt sich zu mir. Denn auch ich bin ein begeisterter Fantasy-Leser.

Kommentieren Sie den Artikel