Fuchs-Reihe von Nicky P. Kiesow

Buch: „Fuchsmittag“ von Nicky P. Kiesow

Wolltet Ihr auch schon immer wissen wie sich May und Erebos das erste Mal begegnet sind? Was hat May in Conor noch gelernt? Mit Fuchsmittag setzt Autorin Nicky P. Kiesow ihren Sonderband Fuchsmorgen fort. Ein Muss für die Fans ihrer Fuchsreihe.

Fuchsmittag©Nicky P. Kiesow
Fuchsmittag©Nicky P. Kiesow

Zum Inhalt:
May lebt inzwischen seit 8 Jahren in Conor. Sie hat sich eingewöhnt und ihre Ausbildung schreitet voran. Bei den jährlichen Abschlussprüfungen ist sie ein fester Bestandteil ihres Teams. Dieses Jahr freut sie sich, einen alten Freund wieder zu sehen.

Bei einem Jagdspiel mit ihren Freunden sieht sich May plötzlich einem fremden Wesen gegenüber und verliert daraufhin das Spiel. Zurück im Camp stellt sich heraus, dass das Wesen einer der Gäste ist, die erwartet wurden. Und einer dieser Gäste ist von May fasziniert.

May tritt die Strafe für ihre verlorene Spielwette an und wird dabei von Erebos entdeckt. Er überredet sie zu einem Übungskampf in der Nacht. May lässt sich überreden und verliert. Allerdings erweist sie sich als hartnäckiger als Erebos dachte und dies sagt er ihr auch.

Beim Spiel am folgenden Tag sind Erebos und sein Begleiter Zen mit von der Partie und May schafft es, Zen zu entkommen. Doch dann passiert ein Unglück und aus dem Spiel wird ernst.

Meine Meinung:
Ich habe mich gefreut mehr über Mays Zeit in Conor zu erfahren. Dabei schafft es Nicky sowohl spannend und flüssig als auch bildhaft zu erzählen. Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Mein Fazit:
Erebos und May begegnen sich das erste Mal in Conor. Erlebt in diesem Sonderband wie es dazu kam. Wie der Name schon vermuten lässt, ist „Fuchsmittag“ die Fortsetzung von „Fuchsmorgen“.

Infos zum Buch:
Titel: Fuchsmittag
Autor/Autorin: Nicky P. Kiesow
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1984116468

Bewertung

Geschichte
Umsetzung
Sprache

Guter Sonderband

May freut sich, alte Freunde wieder zu treffen und bei den Prüfungen gut abzuschneiden. Dieses Jahr steht ihr in Conor eine Überraschung bevor. Doch nicht nur der Besuch überrascht, sondern auch die Gefühle die Freunde und Gäste hervorrufen.

Tags
Zeig mir mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden More Info | Ok