Dragon Fortune – Interview mit Prinz Dominic

Letzte Woche haben wir Euch Dragon Fortune von Nicky P. Kiesow und Taja Anders vorgestellt (Rezi hier). Gestern konntet Ihr mehr von Zyra erfahren und nun folgt hier noch mehr Entscheidungshilfe für die Reihe: ein Interview mit einer der Hauptcharakter, Dominic:

1. Dominic, stell bitte Dich und Deine Familie vor. Und erzähl uns von Deiner Heimat.
Mein Name ist Dominic Merun der II. und ich bin sehr erfreut Eure Bekanntschaft zu machen. Da mein Vater Merun der König unseres Reiches ist, bin ich folglich Prinz. Leider besteht meine Familie sonst nur noch aus meiner Mutter Granuaile, da mein jüngerer Bruder vor einiger Zeit einer schweren Krankheit erlegen ist. Sein Verlust schmerzt uns sehr, doch es ist auch ein Ansporn für mich, unserem Königreich ein besonders guter Herrscher zu werden, da er sich ebenfalls stets sehr für das Wohl unseres Landes eingesetzt hat. Ich liebe meine Heimat – die weiten Felder, großflächigen Seen und vor allem die lebendigen Städte. Neben der Landwirtschaft floriert auch der Handel, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

2. Erzähl uns bitte etwas von Giselle
Prinzessin Giselle ist die liebreizendste Person, die ich kenne. Sie ist schön, anmutig, tugendhaft, hat einen wachen Geist und ein Herz voller Güte. Ich bin stolz und überglücklich, dass sie mir ihre Liebe geschenkt hat.

3. Erzähl uns etwas über Drachen.
Diese grauenhaften Biester sind eine wahre Plage! Zwar gibt es in unserem Königreich nicht so häufig Drachenübergriffe, aber dafür ist das Reich meiner Liebsten damit sehr gebeutelt. Ich lehne unnötiges Blutvergießen ab, aber die Drachen bringen nur Tod und Verderben für viele Unschuldige, sodass ich kein Problem damit habe, sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Ich bin mir bewusst, dass es nicht einfach wird, allein einen Drachen zu besiegen, denn sie sind nicht nur stark, sondern auch heimtückisch. Aber dem menschlichen Verstand sind sie nicht gewachsen und so bin ich zuversichtlich, dass ich meine Aufgabe meistern werde.

4. Zyra- Wie ist Dein erster Eindruck und was nervt Dich?
Zyra ist, nun wie drücke ich es am besten aus, eine recht außergewöhnliche Frau. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich gerettet hat, doch darüber hinaus ist der Umgang mit ihr etwas schwierig. Ihre Impulsivität und ihre ungewöhnlichen Gepflogenheiten, stellen mich vor eine große Herausforderung. Vor allem zehrt es an meinen Nerven, dass sie mir nicht die Wahrheit sagen will, was unsere missliche Situation betrifft.

5. Und was gefällt Dir an Zyra?
Sie ist unverkennbar eine schöne und stolze Frau, was ihr einen gewissen Reiz verleiht.
Leider habe ich sie ansonsten noch nicht gut genug kennen lernen können, um weitere positive Aspekte ihrer Persönlichkeit zu entdecken.

6. Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?
Ich träume davon, an der Seite meiner lieben Giselle, unseren beiden Reichen in Zukunft ein weiser und gerechter König zu sein. Ich möchte mich als König noch stärker auf eine gute Bildung konzentrieren und unseren Ländern Fortschritt und Wohlstand bringen. Und natürlich würde ich mich überaus glücklich schätzen, wenn ich irgendwann auch ein liebevoller Vater sein kann.

Vielen Dank Dominic! Wir sind gespannt wie Deine Reise weitergeht.

Seid Ihr neugierig? Dragon Fortune Teil 1 könnt ihr kaufen oder auch gewinnen. Beantwortet dazu einfach folgende Frage: Wovor wird Dominic von Zyra gerettet? Schreibt bitte einfach hier einen Kommentar und euer Name wandert in den Lostopf von Nicky.

Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun.
Das Gewinnspiel zu Dragon Fortune endet 15.3.2019, ausgelost wird 16.3.2019
Es gibt 3 Gewinner-

Viel Glück!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.