Buch: „Love Bites“- Sammelband von Sarah Neumann

Buch: „Love Bites“- Sammelband von Sarah Neumann

Der Sammelband Love Bites beinhaltet die drei Bücher „Küss mich“, „Beiß mich“ und „Lieb mich“. Rebecca -Becka- hält sich mit zwei Jobs über Wasser. Doch ihr Leben ändert sich als sie plötzlich die Welt der Vampire und Wölfe kennenlernt.

Love Bites©Drachenmond Verlag
Love Bites©Drachenmond Verlag

Zum Inhalt:

In „Küss mich“ lernen wir Becka kennen, die unverhofft in die Welt der Vampire gerät.

Durch einen Zufall rettet sie ein Mädchen namens Emilie. Wie sich herausstellt ist Emilie eine Vampirin. Logan ist Emilies Adoptivvater und nimmt Becka bei sich auf. Hier begegnet sie auch Ramses wieder, einem Wolf, der sie einmal gerettet hat.

Logan muss Becka vor der Vampirkönigin verteidigen und beschützen, damit ihr nichts passiert. Dann entdeckt Becka eine Möglichkeit, den Vampiren eine verlorene Fähigkeit zurück zu geben und steht fortan unter dem Schutz der Vampirkönigin. An den sich nicht alle halten. Unterdessen hat sich Ramses entschieden sie zu verlassen.

Im zweiten Teil „Beiß mich“ wird Becka mit ihrer Idee immer erfolgreicher.

Sie bekommt von den Vampiren immer mehr Aufträge. Leider trifft sie dabei auch auf Vampire, die sich weder an Verbote noch an Regeln halten und Becka ans Blut wollen. Die Vampirkönigin versucht sie abzuhärten, was nicht sonderlich erfolgreich ist.

Bei einigen Recherchen finden Logan und Emilie heraus, dass an Becka mehr ist als sie zunächst dachten. Ihre Verbindung zu den Wölfen ist enger als vermutet. Gleichzeitig ist Becka sehr unglücklich weil Ramses nicht mehr da ist, er ist zum Wolfsrudel zurückgekehrt. Gerade als Logan Becka einen Antrag macht kommt Ramses in Begleitung wieder.

„Lieb mich“ ist der letzte Teil der Triologie.

Becka lernt dabei das Wolfsrudel und ihre Alpha kennen. Auch im Wolfsrudel ist nicht alles gut und es kommt zu Angriffen von anderen Wolfsrudeln.Während solch eines Angriffs kommt Becka beim Wolfsrudel an und steht gleich den Familien und den Verletzten zur Seite.

Die Alpha ist schwer verwundet. Trotz Verunglimpfungen durch Rudelangehörige ernennt sie Becka zu ihrer Nachfolgerin. Becka findet heraus was sie ist und was ihre Mission auf der Erde ist. Bei einem großen Fest finden Vampire und Wölfe langsam wieder zusammen.

Meine Meinung: 
Die Triologie „Love Bites“ handelt von der Legende der Vampire, der Wölfe und der Himmelswölfe. Was es damit auf sich hat erfahren wir aus der Geschichten der Sterblichen Becka, den Vampiren Emilie und Logan und dem Wolf Ramses.

Becka stellt fest, dass sie nicht nur den Vampiren helfen kann, sondern auch den Wölfen. Leider geht das nicht ohne gefährliche Situationen für das Leben von Becka ab.  Und auch einige Wölfe können nicht mit ihrer Art umgehen und versuchen sie zu verunglimpfen.

Die Bücher sind schön flüssig und verständlich geschrieben. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und authentisch in ihren Handlungen. Die Unterhaltungen sind passend und die Geschichte baut sich auf den Höhepunkt auf.

Mein Fazit:
In der Love Bites Triologie lernen wir Rebecca – Becka- kennen und tauchen in die Welt der Vampire und Wölfe ein. Nicht alles wird als heile Welt verkauft, sondern auch die Differenzen zwischen den Gruppen werden beschrieben. Dank des flüssigen Schreibstils von Sarah Neumann lesen sich die drei Bücher „gut weg“.

Infos zum Buch:
Titel: Love Bites
Autorin: Sarah Neumann
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-079-8

Der Sammelband Love Bites beinhaltet die drei Bücher "Küss mich", "Beiß mich" und "Lieb mich". Rebecca -Becka- hält sich mit zwei Jobs über Wasser. Doch ihr Leben ändert sich als sie plötzlich die Welt der Vampire und Wölfe kennenlernt. Zum Inhalt: In „Küss mich“ lernen wir Becka kennen, die unverhofft in die Welt der Vampire gerät. Durch einen Zufall rettet sie ein Mädchen namens Emilie. Wie sich herausstellt ist Emilie eine Vampirin. Logan ist Emilies Adoptivvater und nimmt Becka bei sich auf. Hier begegnet sie auch Ramses wieder, einem Wolf, der sie einmal gerettet hat. Logan muss Becka vor der Vampirkönigin verteidigen und beschützen, damit…

Bewertung

Geschichte
Umsetzung
Sprache

Schöne Triologie

Becka lernt die Vampire Logan und Emilie kennen und den Wolf Ramses. Durch sie kommt sie in eine andere Welt und hört von der Sage um die Himmelswölfe. Eine gute lesenswerte Triologie.

Kommentieren Sie den Artikel