Buch-SerienBücherFuchs-Reihe von Nicky P. Kiesow

Buch: Fuchszwielicht von Nicky P. Kiesow

Fuchs Reihe

Maykayla versucht nach ihrer Vereinigung mit Ren und den anderen sich wieder zurecht zu finden und ein Gefühl für das Neue zu bekommen. Doch das muss schnell gehen, denn sie ist immer noch auf der Flucht.

Fuchszwielicht©Nicky P. Kiesow
Fuchszwielicht©Nicky P. Kiesow

Zum Inhalt: Gerade wieder vereint werden Maykayla und ihre Gefährtinnen von Tyren und seinen Männern aufgespürt und angegriffen. Es kommt zu einem heftigen Gefecht und schließlich können May und ihre Gefährtinnen entkommen – allerdings sehr geschwächt durch die Zusammenführung und den Kampf.

Nach einer Rast geht es zu dem Teil der Reise vor dem Ihre Gefährtinnen den meisten Respekt haben: durch eine karge Wüste. Neben den Witterungsbedingungen sind die hier lebenden Tiere – die Nachtmahre – die größte Gefahr. Und diese werden sie jagen solange es geht oder sie erreicht haben was sie wollten.

Erebos erfährt inzwischen von den Ereignissen der Reise und macht sich auf die Verfolgung von Tyren und Maykayla. Zuerst findet er den Kampfplatz und schließt aus den Spuren was hier vorgefallen ist. Er macht sich an die weitere Verfolgung von Maykayla und ahnt nicht welche Gefahren ihn erwarten.

Meine Meinung:
Man fiebert mit und hofft, dass die Reise für May gut weitergeht. Aber man ist auch ein bisschen neugierig, welche neuen Kräfte sie hat. Ihre Begleiterinnen werden weiter vorgestellt und ein toller Cliffhanger zum Ende gesetzt. Nicky bleibt dabei in ihrem flüssigen Schreibstil und bringt neben den Spannungselementen auch eine Brise Humor mit rein.

„Fuchszwielicht“ ist Teil der Fuchsreihe von Nicky P. Kiesow. Die Teile bauen aufeinander auf, so dass ich empfehle sie der Reihe nach zu lesen. Das eBook habe ich mir selber gekauft.

Mein Fazit:
Mays Flucht geht weiter, aber sie ist mit Ren wieder vereint. Auf der Flucht zeigen sich neue Gegner in Form von Nachtmahren, die sich May und ihren Begleiterinnen als Opfer herausgesucht haben. Auch Erebos macht sich auf den Weg May wieder einzufangen.

Infos zum Buch:
Titel: Fuchszwielicht
Autorin: Nicky P. Kiesow
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1718173446

Tags
Zeig mir mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden More Info | Ok