BücherFantasy

Buch: „Dragon Fortune“ von Nicky P. Kiesow und Taja Anders

Alles war für Dominic vorbestimmt: sein Leben als Prinz genauso wie seine Heirat mit Giselle. Und dann hat er um Giselle einen Konkurrenten. König Wolfram will ebenfalls die Hand von Giselle und so wird ein Wettbewerb ausgerufen zwischen beiden.

Dragon Fortune©Nicky P. Kiesow Taja Anders
Dragon Fortune©Nicky P. Kiesow Taja Anders

Zum Inhalt:
Ein schönes ruhiges Leben, allein in ihrer Burg, mit ihren Schätzen und ihrem Garten – das ist alles was Zyra sich wünscht.
Ohne die lästigen kleinen Sardinenbüchsen, die sie ständig angreifen. Wie können sich Menschen nur in Rüstungen zwängen?

Die Drachin Zyra wollte sich einfach nur eine Kuh holen, damit sie sich mit dem Gemüse aus ihrem Garten eine leckere Suppe kochen kann. Kaum zu Hause in ihrer Burg bekommt sie Besuch von ihrem Vater, der mal wieder versucht sie zurück ins Schloss der Familie zu locken und dann auch noch auf ihrem Gemüsebeet rumtrampelt.

Als sie dann noch die Chance hat, ein paar Wölfe zu jagen, nutzt sie diese. Doch die Wölfe sind selber auf der Jagd. Sie folgen einem jungen Mann und stellen ihn. Gerade als die Wölfe den Mann einholen, kommt auch Zyra dazu. Eigentlich will sie warten bis die Wölfer fertig sind, aber dann entdeckt sie, dass der Mann etwas trägt, was sie unbedingt haben möchte.

Dominic sieht sich den Wölfen gegenüber und fühlt, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Doch dann taucht jemand auf und vertreibt die Wölfe. Als er das nächste Mal aufwacht, befindet er sich in einem unbekannten Zimmer. In der Burg, in der er sich befindet, ist weder Personal noch sonst jemand. Nur eine junge Frau läuft ihm über den Weg. Sehr verwundert stellt er fest, dass sie die Burgherrin ist und dass sie ihn rausschmeißt.

Wollt ihr mehr über Dragon Fortune, Zyra oder Dominic wissen? Vom 11. bis 17. März findet die Bloggertour zu Dragon Fortune statt.

Meine Meinung:
Dieser erste Teil ist kurzweilig und witzig. Die Hauptpersonen werden so lebendig vorgestellt, dass man sie sofort mag oder eben nicht. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ergänzt sich so gut, dass man nicht erkennt, wer was geschrieben hat. Die Dialoge sind passend zur Geschichte und die ein oder andere Situation hat man in seinem Alltag auch schon erlebt.

Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Mein Fazit:
Dominic ist auf dem Weg, die Aufgabe zu lösen, die sich durch das Auftauchen eines Konkurrenten ergeben hat. Doch er möchte seine Giselle heiraten! Auf dem Weg wird er angegriffen und gerettet. Aber von wem? Nicky P. Kiesow und Taja Anders haben mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Vor allem Nickys Stil habe ich ja schon in der Fuchs-Reihe kennen und lieben gelernt.

Infos zum Buch:
Titel: Dragon Fortune
Autor/Autorin: Nicky P. Kiesow, Taja Anders
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1790181766

Tags
Zeig mir mehr

ommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel