BücherKrimi/Thriller

Buch: „Der Todesprinz“ von Ilona Bulazel

Als Prinzessinnen verkleidet lässt der Mörder sie finden und lädt auch Kommissar Keller zu seinem Spiel ein. Sein Dornröschen behält er aber noch für ein Weilchen. Schließlich gibt es noch viele Prinzessinnen, die er präsentieren kann.

Der Todesprinz©Ilona Bulazel
Der Todesprinz©Ilona Bulazel

Zum Inhalt: Die Tochter eines reichen Anwalts wird entführt. Normalerweise kein Fall für Kommissar Kaller, der für Mordfälle zuständig ist. Kaller ist auch nicht sehr beliebt auf seiner Dienststelle, da er in keine Schublade passt und überall aneckt.

Die Suche beginnt und gestaltet sich schwierig, da die Eltern nicht mit der Sprache rausrücken. Kaller redet mit dem Hausmädchen, die mehr Mutter war als die tatsächliche Mutter und erfährt einige Sachen, die helfen.

Der Kommissar und seine Kollegen ermitteln noch als die erste Leiche auftaucht, als Prinzessin verkleidet und der Mörder Kommissar Kaller direkt anspricht. Dieser redet inzwischen mit dem Ex-Freund der Vermissten, einem Apothekersohn.

Nach und nach lernt Kaller immer mehr Verdächtige kennen:  einen exzentrischen Schneider, einen Poolbauer und seinen Nachfolger, ein Bäcker mit Vergangenheit, eine Möchtegernjournalistin und den Apotheker selber. Aber auch eine Bekannte von Kaller kommt auf ihn zu, da eine ihrer Kolleginnen vermisst wird.

Nachdem die Möchtegernjournalistin Interna veröffentlicht, die ihr Kaller im Vertrauen verraten hat,  gerät sie ins Blickfeld des Mörders. Kaller verstärkt seine Ermittlungen, doch es wird knapp für sie und das entführte Mädchen. Kommt er am Ende zu spät?

Meine Meinung:
Das Buch „Der Todesprinz“ spielt schön mit seinen handelnden Personen und man kann schnell merken, ob man diese mag oder nicht. Auch Schubladendenken wird hier provoziert. Schön aufgebaut ist der Handlungsverlauf und die Spannungselemente. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Das ebook habe ich mir gekauft.

Mein Fazit:
Kommissar Kaller wird zu einem Entführungsfall dazu gezogen, obwohl er nur für Mordermittlungen zuständig ist. Auch hier eckt er mit seinem Ermittlungsstil an. Doch der Entführer findet nicht nur Gefallen an Prinzessinnen und ermordet sie, sondern auch an ihm und somit bleibt er trotz Verstößen bei den Ermittlungen dabei. Doch warum Prinzessinnen?

Infos zum Buch:
Titel: Der Todesprinz
Autor/Autorin: Ilona Bulazel
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1718012851

Tags
Zeig mir mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden More Info | Ok