BücherFantasy

Buch: „Der schwarze Thron – Die Königin“

von Kendare Blake

Nachdem sich in Der schwarze Thron – Die Schwestern (Rezi lest ihr hier) an Beltane die Ereignisse überschlagen haben, sind zwei der drei Königinnen in ihr Heimat zurückgekehrt. Bei einem Anschlag hat Arsione herausgefunden, dass die keine Naturbegabte ist.

Der schwarze Thron - Die Königin©penhaligon Verlag
Der schwarze Thron – Die Königin©penhaligon Verlag

Zum Inhalt:
Katharine wurde nach Beltane nicht gefunden, trotz intensiver Suche über langen Zeitraum.
Ihr Familie hat sich gerade wieder zu Hause eingerichtet, als sie plötzlich verletzt und im Wesen verändert wieder auftaucht.

Arisone bangt derweilen um das Leben ihrer Freundin, die den Giftanschlag auf Arisone nicht so gut weggesteckt hat wie diese selber. Auch fragt sie sich, ob und wie sie das folgende Jahr überleben soll. Sie spielt mit dem Gedanken mit Mirabella zu sprechen oder einfach nichts zu machen. Aber leider spielen dabei weder die Priesterinnen noch der Rat mit.

Mirabella sieht sich durch die Priesterinnen auch der Aufforderung gegen-über tätig zu werden, um die Königin über die Insel Fennbirn zu werden. Doch auch sie hegt Zweifel ob das der richtige Weg ist und versucht mit Arisone unter vier Augen zu sprechen. Leider steht das Treffen unter keinem guten Stern.

Der Rat und die Priesterinnen beschließen ein Zusammentreffen der drei Königinnen zu organisieren. Das Treffen findet in der Stadt der Naturbegabten statt. Da diese eher klein ist, erfordert es nicht nur Organisation, sondern auch Zurückhaltung von allen. Katharine, die einem neuen Plan folgt, kennt diese nicht.

Doch wer wird die Königin?

Meine Meinung:
Das Buch setzt unmittelbar an das Ende von Teil eins wieder ein. Die Autorin spart nicht mit Spannung und Wendungen, aber auch die Nebenhandlungen werden mit im Auge gehalten und gut verknüpft. Was die drei Königinnen bewegt wird gut beschrieben und mit schönen Dialogen ergänzt, auch wenn ich über das ein oder andere Verhalten den Kopf geschüttelt habe und das Ende so von mir erwartet wurde.

Das eBook Der schwarze Thron – Die Königin habe ich mir selbst gekauft.

Mein Fazit:
Nachdem Katharine zunächst Verschwunden war, taucht sie in ihrem Zuhause wieder auf. Aber völlig verändert und auch Mirabella muss mit Entscheidungen in ihrem Umfeld zurechtkommen. Arsione bangt um ihre Freundin und möchte ihre Schwestern immer weniger bekämpfen. Doch jeder der Schwestern geht anders mit ihrer Situation um.

Infos zum Buch:
Titel: Der schwarze Thron – Die Königin
Autor/Autorin: Kendare Blake
Verlag: penhaligon Verlag
ISBN: 978-3-7645-3147-8

Bewertung

Geschichte
Umsetzung
Sprache

Spannende Fortsetzung

Der Kampf um den Thron von Fennbirn ist entbrannt und alle drei Schwestern gehen auf ihre Art damit um. Doch wer wird die Königin.

Tags
Zeig mir mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden More Info | Ok