Dies+Das

Wenn Blogger Bücher verschenken

Dann ist das wahrscheinlich am 23. April, also der Welttag des Buches gefeiert. Für Menschen wie mich ist das ein echter Feiertag. Schließlich ist jedes Buch eine eigene kleine Welt, in der man verschwinden, entspannen und Kraft tanken kann. Und natürlich gibt es an diesem besonderen Feiertag auch viele Aktionen. Eine davon ist „Blogger schenken Lesefreude“. Und ich mache mit!

Unbedingt vormerken!
Unbedingt vormerken!

Bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ stellen Blogger Bücher auf ihren Blogs vor, die sie anlässlich des Leseratten-Feiertages dann auch verlosen. Wer also Lust auf neuen Lesestoff für Lau hat, sollte sich den 23. April 2014 vormerken und für ausgiebiges Blog-Hopping frei halten.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich beim Stöbern in den teilnehmenden Blogs mehr als einmal „fest liest“. Da wird das Buch, dass einen ursprünglich auf diese Seite geleitete hat schnell mal zu Nebensache. Trotzdem sollte man nie vergessen, seinen Kommentar unter dem eigentlichen Beitrag zur Lesefreude-Aktion des jeweiligen Blogs zu setzen. Mehr als dieser Kommentar ist nämlich selten nötig, um an der Verlosung teilzunehmen.

Im vergangenen Jahr habe ich noch mit meinem alten Blog „Tinas Tag“ teilgenommen und einen meiner historischen Lieblingsschmöker an eine andere ebenso begeisterte Leseratte verlost. Allein wegen der vielen Kommentare unter dem Beitrag gelohnt. Denn es tut immer wieder gut, zu sehen, dass man mit seiner Leidenschaft fürs Lesen nicht allein ist.

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, auch in diesem Jahr ein Buch und damit Lesefreude zu verschenken. Kein historischer Schmöker aber auf jeden Fall etwas, dass Spaß beim Lesen macht und dass man nicht so schnell zur Seite legt.

Wenn ihr mehr über die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ wissen wollte, einen ersten Blick auf die teilnehmenden Blogs werfen oder gar selbst als Blogger mitmachen möchtet, schaut einfach mal auf die Webseite von „Blogger schenken Lebensfreude“.

Tags
Zeig mir mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schau dir auch das an

Close
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden More Info | Ok