Druckfrisch: Hörspiel „Küss mich, Kanzler! – Weihnachten bei den Merkels“

Weihnachten steht an und das ist nicht nur für die Ottonormalbürger Deutschlands etwas Besonderes, sondern auch bei Politikern. Aber wie feiert Mutti Merkel eigentlich das frohe Fest? Mit welchen Katastrophen hat die Kanzlerin an und um die Feiertage herum zu kämpfen. Antonia Isabella von Romatowski leiht Angela Merkel einmal mehr ihre Stimme und gibt Einblicke ins private Feiern mit ihrem Joachim (Stefan Lehnberg). Kanzler-Satire vom Feinsten!

"Küss mich, Kanzler! - Weihnachten (und andere Katastrophen) bei den Merkels" bei ©der Hörverlag

„Küss mich, Kanzler! – Weihnachten (und andere Katastrophen) bei den Merkels“ bei ©der Hörverlag

Zum Inhalt:
Wie feiert man eigentlich Weihnachten bei Bundeskanzlers? Was hat es mit den teuflischen Plätzchen des Grauens auf sich? Und warum tauscht man seine Geschenke am besten schon vor Heilig Abend um? Was ist der Unterschied zwischen einer Zange und einem Hammer? Und warum will Joachim einfach nicht Backen? Angela Merkel und ihr Joachim sind vielleicht nicht gerade die Experten für besinnliche Stimmung, aber irgendwie ziehen sie das schon durch. Garantiert unzensiert!

Die Minihörspiele rund um Kanzlerin Merkel und ihren Mann geben satirische Einblicke in das Leben an der Spitze Deutschlands. Und hält sicher auch einige Spitzen gegen die Bundes-Mutti selbst, ihre Regierungskollegen in anderen Ländern und die Hanseln ihres eigenen Kabinetts parat. Dabei kommt vielleicht nicht unbedingt Weihnachtsstimmung auf, aber sicher gute Laune!

Infos zu den Sprechern (laut Verlag):
Stefan Lehnberg (Autor, Sprecher)
Stefan Lehnberg ist Joachim Sauer … sowie Autor und Regisseur von „Küss mich, Kanzler!“ Er ist Comedian und Schauspieler, inszenierte zahlreiche Theaterproduktionen (Staatstheater Nürnberg, Kom(m)ödchen Düsseldorf u.a.) und hat mehrere Theaterstücke sowie Texte für etliche TV-Formate verfasst: „Harald Schmidt“, „Anke Late Night“, „Das Ernste“, u.v.a. Sein Roman „Mein Meisterwerk“ wurde mit dem Ephraim-Kishon-Literatur-Preis ausgezeichnet.

Antonia Isabella von Romatowski (Sprecherin)
Antonia von Romatowski ist Angela Merkel … und die Produzentin von „Küss mich, Kanzler!“ Die Bundeskanzlerin wird von ihr seit 2003 imitiert. Neben Angela Merkel parodiert die gelernte Schauspielerin und Sprecherin auch Ursula von der Leyen, Desiree Nick, Hannelore Kraft, Verona Pooth u.a.m. Bekannt ist sie außerdem durch zahlreiche TV-Auftritte, z. B. „Neues aus der Anstalt“, „Der satirische Jahresrückblick“, „Talk im Tudio“, „Das Ernste“, als festes Ensemblemitglied der NDR Satiresendung „Intensivstation“ sowie der Mitwirkung an den Kinoproduktionen „Agent Ranjid rettet die Welt und Dieter – der Film“.

Infos zum Hörspiel:
Titel: Küss mich, Kanzler – Weihnachten (und andere Katastrophen) bei den Merkels
Autor: Stefan Lehnberg
Verlag: der Hörverlag
ISBN: 978-3-8445-1623-4
Format: Audio-CD oder Download

Wir haben dieses Hörbuch nicht vorliegen, sondern möchten es nur vorstellen. Dies geschieht ohne Wissen oder Zutun von Verlagen.

Kategorie Neuerscheinungen
Tina
Autor

Tina liebt gute Geschichten und da vor allem interessante Lebensgeschichten. Deshalb liest sie viele Bücher, geht gern und oft ins Kino und studiert neben Job und Kindern Kulturwissenschaften (Literatur und Geschichte) in Teilzeit und aus der Ferne. Abgesehen davon mag sie entspannte Wochenenden mit den Kindern, Cappuccino mit Freunden und das Meer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.