Buch-Geschenkideen: Krimi und Thriller

Buch-Geschenkideen: Krimi und Thriller

Interessante Neuerscheinungen für Krimi- und Thriller-Fans
Interessante Neuerscheinungen für Krimi- und Thriller-Fans

Nachdem wir Euch das letzte Mal Biographien als Geschenkideen vorgestellt haben, möchten wir euch heute Krimis bzw. Thriller vorstellen. Entweder für euch selbst oder als Geschenkideen für die Liebhaber von Krimi und Thriller.

Das Papiermädchen©Piper Verlag
Das Papiermädchen©Piper Verlag

„Das Papiermädchen“
von Guillaume Musso

Tom Boyd ist ein erfolgreicher Schriftsteller: reich, beliebt, mit einer erfolgreichen Pianistin liiert und alle warten auf sein neues Buch. Alles ist perfekt bis ihn die Pianistin verlässt. Tom stürzt in ein Loch und kann nichts mehr, erst recht kein Buch schreiben. Eines Abend taucht Billie auf und behauptet, eine seiner Figuren zu sein. Sie überredet ihn zu einer Reise (oder auch Flucht) über mehrere Kontinente.

Infos zum Buch:Das Papiermädchen“ von Guillaume Musso. Erschienen bei Piper unter ISBN: 978-3-492-30856-4. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Der Tote im Strandkorb©Edition M Verlag
Der Tote im Strandkorb©Edition M Verlag

„Der Tote im Strandkorb“
von Anna Johannsen

Am Strand wird die Leiche des Kinderheimleiters gefunden. Die Obduktion stellt klar, dass er ermordet wurde. Die in Ungnade gefallene Kommissarin Lena Lorenzen wird mit den Ermittlungen beauftragt, da der Mord auf ihrer Heimatinsel Amrun stattfand. Lena hat vor 14 Jahren die Insel verlassen und muss sich jetzt nicht nur mit dem Mord, sondern auch mit Begegnungen mit der Vergangenheit auseinandersetzen.

Infos zum Buch: „Der Tote im Strandkorb“ von Anna Johannsen. Erschienen bei Edition M unter ISBN: 978-1542047906. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Leere Herzen ©Luchterhand Literaturverlag
Leere Herzen ©Luchterhand Literaturverlag

„Leere Herzen“ von Juli Zeh

Deutschland in nicht allzu ferner Zukunft. Demokratie gibt es nicht mehr wirklich. Britta hat mit ihrem Partner Babak eine lukrative Firma mit Namen „Die Brücke“. Sie vermitteln Selbstmordattentäter, natürlich nicht offiziell. Dann taucht eine Konkurrenzfirma auf und Britta versucht herauszufinden, wer dahintersteckt. Damit landen sie automatisch auf deren Abschussliste. Können sie sich und ihre Firma retten?

Infos zum Buch:Leere Herzen“ von Juli Zeh. Erschienen bei Luchterhand unter ISBN: 978-3-630-87523-1. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Der Fall Kallmann©btb Verlag
Der Fall Kallmann©btb Verlag

„Der Fall Kallmann“
von Hakan Nesser

Leon Berger tritt nach den Sommerferien seinen Job als Lehrer in einer schwedischen Kleinstadt an. In seinem Lehrerpult findet er Bücher und Aufzeichnungen von Eugen Kallmann, seinem Vorgänger. Beim Lesen der Bücher kommen ihm immer mehr Zweifel, ob Eugen Kallmann wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist und er fängt an nachzuforschen. Kallmann war einem Verbrechen auf der Spur. Wird Leon Berger den Mörder finden?

Infos zum Buch:Der Fall Kallmann“ von Hakan Nesser. Erschienen bei btb unter ISBN: 978-3-442-75728-2. Erhältlich auch bei Amazon (Partnerlink).


Wir haben noch keins dieser Bücher gelesen, finden sie aber so spannend, dass wir sie euch als Geschenkideen empfehlen möchten. Ist etwas für Euch dabei? Dann klickt einfach auf den Link unter dem Buch. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und/oder Verschenken!

Zu den Geschenkideen für Biografie-Leser geht es hier entlang!

Kommentieren Sie den Artikel