Bücherwunschliste nach der Leipziger Buchmesse

Bücherwunschliste nach der Leipziger Buchmesse

Buchentdeckungen von der Leipziger Buchmesse 2017
Buchentdeckungen von der Leipziger Buchmesse 2017

Viel gab es zu entdecken auf der Leipziger Buchmesse 2017. Mehr Bücher, als wir wohl jemals lesen könnten. Also versuchten wir tapfer, uns zu beherrschen und trotzdem ist unsere Bücherwunschliste auch in diesem Jahr unglaublich lang geworden.

Krimis, Thriller, Lebensgeschichten, Historisches – unsere Wünsche sind bunt gemischt. Für den besseren Überblick haben wir die Bücher nach Verlagen und diese nach dem Alphabet geordnet. Hinter jedem Buch steht außerdem, wer das Buch lesen möchte.

Acabus Verlag
Das Herz der Nacht von Fabienne Siegmund (Nadja)
Hexenherz von Monika Loerchner (Nadja) –> bereits erhalten
Buchland von Markus Walther (Tina) –> bereits erhalten
Die Buchwanderer von Britta Röder (Tina)—> bereits erhalten

Albino Verlag
Movie Star von Raziel Reid (Nadja)
Das Letzte von Dietlind Falk (Tina)
Guapa von Saleem Haddad (Tina)

Argument Verlag
Wie könnt ihr schlafen von Monika Gier (Nadja)

Aufbau Verlage
Bernsteinmond von Katharina Peters (Nadja)
Der Mörder und das Mädchen von Sofie Sarenbrant (Nadja)
Zehn Tage im Februar von Heike-Melba Fendel (Tina)
Gott ist nicht schüchtern von Olga Grjasnowa (Tina)

Blanvalent Verlag
Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen von Jeff Cohen (Nadja)

Blessing Verlag
Der Tag X von Titus Müller (Tina)
Das Gedächtnis der Insel von Christian Buder (Tina)

Bookspot Verlag
Herr Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe von Michael Böhm (Nadja) -> bereits vorhanden
Der Teufelsfürst von Silvia Stolzenburg (Tina)

Carls books Verlag
Kommando Abstellgleis von Sophie Henaff (Nadja)

Carls Hanser Verlag
Das wissen wir schon von Noemi Schneider (Tina)
Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters von Dmitrij Kapitelman (Tina)

Droemer Knaur Verlag
Als der Himmel uns gehörte von Charlotte Roth (Nadja)
Eisenberg von Andreas Föhr (Nadja)
Schwerter und Schwindler von Julia Knight (Nadja)
Die Dame mit dem blauen Koffer von Valerie Perrin (Tina)
Schwert und Krone von Sabine Ebert (Tina)

DTV Verlag
Der Angstmann von Frank Goldammer (Nadja)
Kaputzenmänner von Frederik Obermaier, Tanjev Schultz (Nadja)
Weiße Magie – Vorsicht Stufe von Steve Hockensmith (Nadja)
Zwei Schwestern von Dorothy Baker (Tina)
Das Licht und die Geräusche von Jan Schomburg (Tina)
Zu blaue Augen von Mira Magén (Tina)

Dumont Verlag
Klassenbuch von John von Düffel (Tina)

Emons Verlag
Korrosion von Peter Beck (Nadja)
Das Erbe der Tempelritter von Thomas R. P. Mielke (Tina)
Die Abtei der hundert Sünden von Marcello Simoni (Tina)

Harper Collins Verlag
Nur ein kleiner Gefallen von Darcey Bell (Nadja)
Rechne immer mit dem Schlimmsten von Petteri Nuottimäki (Tina)
Albert muss nach Hause von Homer Hickam (Tina)

KLAK Verlag
Zone C von Sebastian Caspar (Tina)—> bereits erhalten

Klett-Cotta
Sie werden Dich finden von James Rayburn (Nadja)
So, und jetzt kommst du von Arno Frank (Tina)
Das Mädchen im Strom von Sabine Bode (Tina)
In jedem Augenblick unseres Lebens von Tom Malmquist (Tina)

Klöpfer & Meyer
Hofkind von Silke Knapper (Tina)

Piper Verlag
Der schmale Pfad durchs Hinterland von Richard Flanagan (Tina)

Rowohlt Verlag
Das Gesicht meines Mörders von Sophie Kendrick (Nadja)
Sie weiß von Dir von Sarah Pinborough (Nadja)
Altenstein von Julie von Kessel (Tina)
Töchter einer neuen Zeit von Carmen Korn (Tina)
Jürgen von Heinz Strunk (Tina)
Lass mich nicht allein mit ihr von Tex Rubinowitz (Tina)

Schwarzkopf & Schwarzkopf
Seelenfraktur von Shirin Vorsmann (Tina)
How to survive als Alleinerziehende (Tina)

Sternensand Verlag
Absolution: Wie man eine Sünde überlebt von Jasmin Romana Welsch (Nadja)

Weissbooks Verlag
Mein Leben ohne mich von Jutta Winkelmann (Nadja)

Liebe Blogleser: Wenn ihr das ein oder andere Buch schon kennt, freuen wir uns auf eure Meinung in den Kommentaren zu diesem Beitrag. Natürlich freuen wir uns auch auf weitere Vorschläge – auch wenn unsere Bücherwunschliste jetzt schon eine beachtliche Länge hat.

Liebe Verlagsmenschen: Falls ihr den Weg auf diese Seite und eins eurer Bücher hier gefunden habt und es uns zukommen lassen möchtet, freuen wir uns über eure Nachricht an uns. Hier könnt ihr uns erreichen: Klick!

5 Kommentare

  1. Also ich kenne „Hexenherz – Eisiger Zorn“: Tolles Buch, nette Autorin. 😉
    So, und jetzt nochmal ernsthaft: Ich weiß leider nicht, ob noch Rezensionsexemplare übrig sind, aber ich frage gern mal für Dich beim Verlag nach, liebe Nadja! 🙂

    • Hi Monika, vielen Dank das ist ganz lieb von Dir! 😀 Der Verlag war so lieb und hat es mir als EBook geschickt so das ich es in naher Zukunft lesen werde. 🍀

      • Ach so, :D, dabei war ich doch so fix!
        Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen, liebe Nadja! Ich bin immer sehr gespannt auf die Meinung meiner Leser und freue mich sehr, dass ein Austausch heutzutage so einfach und unkompliziert ist.

        Liebe Grüße,
        Monika

Kommentieren Sie den Artikel